Bugatti Typ 30 Tourer
Restauriert wurde ein Bugatti Typ 30 Baujahr 1925
Der erste Bugatti mit einem 8 Zylinder Reihenmotor.
Es wurden nur 800 Bugatti Typ 30 in 4 Jahren von
1922 – 1926 produziert.
Technische Daten:
Motor: | 8 Zylinder Reihenmotor wassergekühlt, 2 Zylinderblöcke (Sackzylinder) | |
Zylinder: | erstmals serienmäßig 3 Ventile pro Zylinder: 2 Einlass und 1 Auslass | |
Hubraum: | 1991 ccm | |
Leistung: | 59 KW/ ca.80 PS | |
Nockenwellenantrieb: | Königswelle | |
Getriebe: | 4 Gang Kulissenschaltung und 1 Rückwärtsgang | |
Bremsanlage: | 4 Rad Seilzugbremse mit Ausgleich | |
Karosserie: | 4 sitzige Aluminiumkarosserie, Tourer | |
Höchstgeschwindigkeit: | 130-140 km/h |