Bugatti Typ 38
Restauriert wurde ein Bugatti Typ 38 Baujahr 1926. Es wurden ca. 300 Fahrzeuge im Zeitraum von 1926-1927 produziert. Davon die Letzten 60 als Typ 38 A, das heißt mit kleinem Kompressor vom Rennwagen Typ 37 A. Insgesamt wurden 7 Fahrgestelle an die Karosseriefirma „Lavocat & Marsaud“, Paris geliefert, die dann eine 4-sitzige Torpedo-Karosserie mit geknickter Frontscheibe aufbauten. Typisch war die Holzauflage in Natur oberhalb der Karosserie. Der Bugatti Typ 38 war der Vorgänger vom Typ 44.
Technische Daten:
Motor: | 8 Zylinder Reihenmotor, 2 Blöcke | |
Ventile: | 3 Ventile; 2 Einlass- und 1 Auslassventil in hängender Anordnung | |
Hubraum: | 1991 cm³ | |
Leistung: | 80 PS (59kW) | |
Nockenwellenantrieb: | Königswelle | |
Getriebe: | 4 Gang Getriebe und 1 Rückwärtsgang | |
Vergaseranlage: | 2 Zenith oder Solex | |
Bremsanlage: | 4 Rad Seilzugbremse mit Ausgleich | |
Karosserie: | 4 sitzigeTorpedo-Karosserie, von "Lavocat & Mars | |
Höchstgeschwindigkeit: | 125-130 km/h |