Wir kaufen
Ihr Auto sofort

BMW 319/3

Restauriert wurde ein  Frazer-Nash-BMW 319/3 von 1936.

Frazer Nash Ltd. war eine englischer Automobilhersteller, gegründet 1924, für Sportwagen. Die Gesellschaft wurde relativ schnell (1926) von den Adlington Brüdern übernommen und in AFN Ltd. umbenannt.

Seit 1934 fungierte die AFN Ltd. als offizieller BMW Importeuer. Die Fahrzeuge wurden, in England als Frazer-Nash-BMW vermarktet.

So auch das hier restaurierte Modell. Es wurde in Eisenach für den Britshen Markt, als Rechtslenker, gefertigt.


Technische Daten:

Motor:          6 Zylinder Reihenmotor
Hubraum: 1971 cm³
Leistung: 40KW/ 55 PS
Besonderheit: Rechtslenker
Getriebe: 4 Gang Schaltgetriebe und 1 Rückwärtsgang
Vergaseranlage: 2 Solex Vergaser 30BFRH
Bremsanlage: mechanische Bremse auf allen 4 Rädern
Karosserie: 2 sitzig, Roadster
Höchsgeschwindigkeit: ca. 140 km/h

 


Impressionen der Restauration


—
Bodenblech vor der Instandsetzung
—
Bodenblech nach der Instandsetzung (kompletter Neubau)
—
Fahrgestell restauriert von der rechten Seite, Räder mit Schnellverschlüssen
—
Fahrgestell restauriert von vorn
—
restauriertes Fahrgestell linke Seite mit neu installierter Zentralschmieranlage
—
Instandsetzung des Holzrahmens (Heck)
—
nur wirklich defekte Teile des Holzrahmens wurden ausgetauscht - die Originalteile wurden restauriert und wieder verwendet
—
Instandsetzung des Holzrahmens (grau melierte Teile des Holzes sind Originalteile und der Teil des Rahmens um den Einstieg wurde ersetzt)
—
Instandgesetzte Karosserie vor der Lackierung, sowie Überprüfung der Spaltmaße und finale Funktionsprüfung der Anbauteile
—
Instandgesetzte Karosserie von der linken Seite
—
Instandgesetzte Karosserie von der rechten Seite
—
Instandgesetzte Karosserie Heck
—
Vorbereitung zur Lackierung
—
während der Lackierarbeiten
—
Hochzeit von Chassis und Karosserie
—
Karosserie und Fahrgestell (mit Motor) verbunden
—
Instandgesetzter Frontscheibenrahmen und komplettiertes Armaturenbrett
—
Einblick in den Motorraum
—
Polster vor der Instandsetzung
—
Unterseite des Sitzes im Ausgangszustand
—
Sitzgestell Unterseite nach der Instandsetzung
—
Sitze während der Polsterarbeiten
—
Polster und Fußraum nach der Restaurierung
—
ebenso die Türverkleidung nach der Instandsetzung
—
fertig restaurierter BMW 319-3 Frazer Nash
—
—
Instandgesetzter Frontscheibenrahmen
—
ein Blick unter die Motorhaube
—
wunderschön instandgesetzter Einstieg mit Tür

Auto Rühle berät Sie gern zu allen Fragen!

Wir stehen Ihnen telefonisch unter der +49 (0) 34203 / 580-0
oder auch per Email zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung.


AUTO RÜHLE Karosseriebau und Lackiererei GmbH, Umsetzung: WEBGALAXIE

    

Ausgezeichnet.org